Corona News

  /  Corona News

Liebe Vereinsmitglieder des Freizeit- und Breitensport Herne e.V., liebe Sportkameraden/innen, liebe Eltern unserer aktiven Kinder,

 

leider ist unser innigster Wunsch für das Jahr 2021 nicht erhört worden und die Beschlüsse aus der Konferenz zwischen Bund und Ländern vom 20.01.2021 sorgen weiterhin dafür, dass wir euch auch in diesem Jahr bisher keinen gewohnten Trainingsbetrieb anbieten konnten und können.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns für eure Treue zu bedanken! Gerade in diesen Zeiten ist es schön zu wissen, dass es euch gibt und wir hoffentlich bald wieder gemeinsam unseren geliebten Sport unter Normalbedingungen ausüben können. Auch in dieser schwierigen Zeit ist der Vorstand nicht untätig. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu digitalen Vorstandssitzungen, um aktuelle Informationen, Beschlüsse und Beschränkungen für uns zu bewerten und die Auswirkungen für den Verein zu analysieren und zu übertragen.

 

Bei unserer letzten digitalen Vorstandssitzung am 15.01.2021 haben wir natürlich auch das vergangene Jahr Revue passieren lassen und auch bzw. gerade die finanzielle Situation unter die Lupe genommen. Aufgrund eurer guten Unterstützung konnten wir mit einem kleinen Puffer in das Jahr 2021 starten! Allerdings sind unsere Mitgliederzahlen in 2021, im Vergleich zu 2020, stark gesunken. Dies bedeutet, sollte im Jahr 2021 wieder ein „normaler Trainingsbetrieb“ stattfinden können, ist eine langfristige Kostendeckung (Verbandsbeiträge, Versicherungsbeiträge, Übungsleitergehälter, Materialkosten, Hygieneartikel) durch die Beiträge der im Verein verbliebenen Mitglieder nicht möglich. Der in 2020 erwirtschaftete Puffer wird daher für die Aufrechterhaltung des vorhandenen Trainingsangebots benötigt. Unsere aktuelle finanzielle Situation ist noch nicht besorgniserregend, aber auch nicht so entspannt, dass wir auf eure Unterstützung verzichten können. Daher hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Mitgliedsbeiträge weiterhin einzuziehen.

 

Wir bauen weiterhin auf euer Verständnis, den Zusammenhalt innerhalb des Vereins und drücken uns allen ganz fest die Daumen, dass wir uns bald Wiedersehen.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer Vorstand des Freizeit- und Breitensport Herne e.V.